Willkommen > Chronik > 2008 - heute

2015
2016

2009

Im Jahre 2009 wurde  der SV Veert 1934 e.V. 75 Jahre alt und feierte aus diesem Anlass zur Sommerkirmes 2009 sein Vereinsjubiläum. Höhepunkt der Feiern war die Übergabe der Festkette der Geselligen Vereine Veert durch Bürgermeister Ulrich Janssen an Heinz Manten, dem langjährigen Vorsitzenden des Vereins. Ihm zur Seite standen die Adjutantin Brigitte Beeker und der Adjutant Peter Knops.

Heinz Manten

Peter Knops
Heinz Manten
Brigitte Beeker

2011

Zur Sommerkirmes 2011 feierte der Heimat- und Verschönerungsverein Veert sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Grunde ehrten die Geselligen Vereine den Vorsitzenden Heinz Hartjes mit der Festkette der Ortschaft Veert. Als seine Adjutantinnenhatte der Festkettenträger Barbara Wassenberg und Maria Kasten auserkoren.

Heinz Hartjes

Barbara Wassenberg,
Heinz Hartjes,
Maria Kasten

2012

Die Kyffhäuser Kameradschaft Veert feierte im Jahre 2012 ihr 100-jähriges Bestehen. Zur Sommerkirmes wurde der langjährige Vorsitzende des Vereins durch die Geselligen Vereine mit der Festkette der Ortschaft Veert geehrt. Als Adjutant stand ihm Heinz Staudt zur Seite.

Heinz Borg,
Heinz Staudt

2014

Zur Martinikirmes 2014 ehrten die Geselligen Vereine aus ihren Reihen Herbert Dyx mit der Festkette der Ortschaft Veert. Als Adjutant begleitete ihn Frank Osterberg. Die Geehrten engagieren sich seit vielen Jahren im Veerter St. Martin Komitee. Das St. Martin Komitee blickte in diesem Jahr auf ihre langjährige Tradition zurück. So wurde der Martinsumzug seit mehr als 100 Jahren in Veert durchgeführt.

Herbert Dyx

Herbert Dyx,
Frank Osterberg

Die Laienspielgruppe Sankt Martin Veert tritt den Geselligen Vereinen bei.

2015

Die Vereinigte St. Martinus- und St. Johannes Bruderschaft feiert zur Sommerkirmes 2015 ihr 575-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ehren die Geselligen Vereine Gerhard  Honnen mit der Festkette der Ortschaft Veert. Ihm zur Seite stehen die Adjutanten Fritz Klümpen und Albert Broeckmann. Höhepunkt der Feiern zur Sommerkirmes sind die Übergabe der Festkette durch Bürgermeister Ulrich Janssen auf dem neuen Markt und der anschließende Festball der Bruderschaft in der Veerter Tennishalle.

Gerhard Honnen

Fritz Klümpen,
Gerhard Honnen,
Albert Broeckmann

Die Astrid Lindgren Schule ist nach ihrer Eingliederung in die Franziskusschule, Geldern, nicht mehr Mitglied der Geselligen Vereine.

2016

Zur Sommerkirmes 2016 ehren die Geselligen Vereine aus ihren Reihen Herbert Jonkmans mit der Festkette der Ortschaft Veert. Mit Herbert Jonkmans präsentiert die Vereinsgemeinschaft ein verdienstvolles langjähriges Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes der Arbeitsgruppe Veert. Als Adjutant an seiner Seite begleitet ihn Dieter Hermsen bei den Feierlichkeiten. Die Festkette wird Paul Jonkmans in einem feierlichen Akt im Saal der Gaststätte "Alt Veert" durch Bürgermeister Sven Kaiser übergeben.

Paul Jonkmans

Dieter Hermsen und Paul Jonkmans

Der Dartclub Black Fly's schließt sich den Geselligen Vereinen an.