Letzte √Ąnderung:

Leo Hellmann - Präsident der
geselligen Vereine Veert

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

hier finden Sie aktuelle Informationen √ľber zahlreiche Veranstaltungen (PDF-Datei, 1,51 MB) im ereignisreichen Jahr 2018.

Unsere Aktivitäten und Ziele

Als Dachorganisation der Veerter Vereine und Institutionen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die d√∂rflichen Sitten und Gebr√§uche zu pflegen und zu erhalten. Im Mittelpunkt unserer Aktivit√§ten stehen die Organisation der Sommerkirmes und der Martinikirmes im Herbst sowie die Ehrung eines/einer Festkettentr√§gers/In. Als Dachorganisation der Veerter Vereine und Institutionen koordinieren und unterst√ľtzen wir die Veranstaltungen und Feste unserer Mitglieder.

Wenn Sie Ansprechpartner und Informationen √ľber die uns angeschlossenen Vereine und Institutionen suchen, w√§hlen Sie bitte den Verweis Mitglieder.

Veranstaltungs-Tipp: Veerter Herbstkirmes 2018

Besonders hinweisen möchten wir an dieser Stelle auf das Programm zur Veerter Herbstkirmes 2018 (PDF-Datei, 116 KB).

Unsere aktuellen Veranstaltungen auf einen Blick:

DatumBeginnVeranstaltungVeranstalterOrt
06.10.201819:00 Uhr OktoberfestVVKGaststätte "Alt Veert"
10.10.201813:30 Uhr Besuch der Orchideenzucht Bremkens in WalbeckKyffhäuser Kameradschaftab Marktplatz
21.10.201814:30 Uhr traditioneller kfd-Kaffeekfd VeertGaststätte "Alt Veert"

DatumBeginnVeranstaltungVeranstalterOrt
01.11.201810:00 Uhr Festmesse, im Anschluss GröbersegnungKirchengemeinde St. MMSt. Martin Kirche/Friedhof
09.11.201817:00 Uhr LaternenausstellungSt. Martini-SchuleSt. Martini-Schule
10.11.201819:11 Uhr PrinzenproklamationVVKGaststätte "Alt Veert"
12.11.201817:30 Uhr St. MartinsumzugSt. MartinskomiteeVeert Dorfmitte, anschl. Verlosung in der Gaststätte "Alt Veert"
16.11.201817:00 Uhr "be-Geister-n"kfd VeertMartini-Haus
18.11.201810:00 Uhr Gottesdienst, anschließend GedenkfeierKyffhäuser KameradschaftSt. Martin Kirche, Friedhof/Ehrenmal